Kreuzstich oder Halber-Kreuzstich sticken?

Kreuzstich oder Halber-Kreuzstich sticken?

Ich wurde oft gefragt, was besser und was der Unterschied zwischen Kreuzstich und Halber-Kreuzstich ist.

  1. Mit Halber-Kreuzstich stickt man doppelt so schnell

  2. Halber-Kreuzstich ist gut zu nutzen, wenn das ganze Stickbild bestickt werden soll

  3. Es ist wichtig, die richtige Fadenanzahl zufinden, damit der Kanevas (Canvas, Stramin, Aida, Zahlstoff) gut mit den Fäden bedeckt wird.

Vergleichen Sie selbst wie ein Kreuzstich und ein Halber-Kreuzstich aussieht, DMC MOULINÉ SPÉCIAL auf Canvas: 

Kreuzstich oben, Halber-Kreuzstich unten, Vorderseite
Halber-Kreuzstich sticke ich immer gerne. Die Fäden liegen glatt und ich spare viel Zeit!
Kreuzstich (oben), Halber-Kreuzstich (unten) vergrössert
Kreuzstich (oben), Halber-Kreuzstich (unten), Rückseite
Kreuzstich (oben), Halber-Kreuzstich (unten), Rückseite
Stickbild aus Foto, Halber-Kreuzstich, Baumwollfäden
Stickbild Halber-Kreuzstich gestickt
Halber-Kreuzstich, 6-fädig auf Aida Stoff 11 ct, makro
Halber-Kreuzstich, makro
Zurück zum Blog