Mit 77 Jahren fing meine Mama an, Gobelins zu sticken

Mit 77 Jahren fing meine Mama an, Gobelins zu sticken

Das ist das erste Stickbild, das sie in drei Monaten gestickt hat (65x35 cm. 38 Farben Gobelinwolle): 

Sie schreibt mir: "Jetzt freue ich mich fast jeden Tag am Sticken. Und das Ergebnis gefällt allen. Zuerst war es die Idee meiner Tochter, die mir eine Stickpackung brachte. Natürlich wollte ich es versuchen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie viel Spaß das mir machen würde. 

Ah, für mich ist es eine echte Entdeckung, dass ich mit großen Wollstichen nach Vorlage sticken kann. Ich sticke nur bei Tageslicht. Das Papiermuster ist auch groß und ich male es gerne abends mit Buntstiften aus, bereite also die Bereiche vor, die ich morgen sticken werde. Der Canvas ist starr und bequem in den Händen zu halten". 
Es ist zweckmäßig, anstelle eines Stickrahmens ein Bügelbrett zu verwenden.
Veröffentlicht mit Zustimmung von Frau A.P.M.
Stickbilder: Vorgefertigte Stickpackungen
Personalisierte Stickpackung Kreuzstich, Halber-Kreuzstich, Gobelin
Zurück zum Blog