Gobelins nach Ferdinand Hodler: Die Sonne im Morgengrauen, die Berge und der Genfersee

Gobelins nach Ferdinand Hodler: Die Sonne im Morgengrauen, die Berge und der Genfersee

Das gestickte Bild: Genfersee mit Mont Blanc in der Morgendämmerung, 47 Farben. Halber-Kreuzstich, Wolle auf Canvas.

 Auch wenn das Bild nicht von Hodler gemalt, sondern von Ihnen gestickt ist, ist es eine echte Zierde für Ihr zu Hause.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem Wollfaden ein Spiel von Licht und Schatten am Himmel, in den Bergen und im Wasser vermitteln konnten. 

Ferdinand Hodler, der wie kein anderer Maler in seinen Gemälden das Bild und das Selbstverständnis der Schweiz prägte, war zugleich einer der wichtigsten Künstler des Übergangs von 19. Jahrhundert zur Moderne.

Unsere Gobelin Kollektion von Ferdinand Hodler präsentiert seine drei Gemälde des Sonnenaufgangs über dem Genfersee die er im letzten Jahr seines Lebens (1853-1918) gemalt hat. Seine internationale Bedeutung für die Kunst der Moderne wird gerade in den letzten Schaffensjahren (1913-1918) sichtbar. Damals musste der aus sozial schwierigen Verhältnissen gekommene Künstler sich niemandem mehr beweisen: Er war wohlhabend und berühmt geworden. Seine Werke werden immer radikaler und abstrakter. Hodler wird zum Vorläufer der modernen Malerei.

Gobelin Stickbilder Halber-Kreuzstich

Zurück zum Blog